Winterpneu - kein Witz!


Sonderangebote

Nicht nur beim Auto, auch beim Velo macht es durchaus Sinn, im Winter die Reifen zu wechseln. Ein Velo-Winterreifen hat eine andere Gummimischung, die auch bei kalten Temperaturen weich und griffig bleibt. So fährst du bei schmierigen Strassenverhältnissen sicher durch die Kurven! 

Wir haben den Continetal TopContact Winter II Premium, der für die schnellen E-Bikes zugelassen ist für 26" und 28" Räder an Lager.


Ribcap, kein Helm - aber mehr als eine Kappe!

Ein Ribcap sieht aus wie eine Mütze, ist aber viel mehr! In den einzelnen Panels der Kappe sind Protektoren aus einem Hightech-Kunststoff eingearbeitet. 

Die Protektoren sind weich und beweglich, bei einem Aufschlag verhärten sich diese aber innert Sekundenbruchteilen und verteilen die Aufschlags-Energie auf eine grössere Fläche.

Solange ein normaler Velohelm gut angepasst ist und richtig sitzt ist seine Schutzfunktion sicher besser. Allerdings sitzt selten ein Velohelm über einer Kappe noch gut. Genau da liegt die stärke von Ribcap.

Ripcap sind Protektorenkappen und zählen darum auf den schnellen Ebikes leider nicht als Helme!